Cyber-Angriff auf Ferag
  • Home
  • News & Newsletter
  • Cyber-Angriff auf Ferag

Cyber-Angriff auf Ferag

25.04.2022.

Die Ferag AG in Hinwil ist Ziel einer Cyber-Attacke geworden. Interne Überwachungsdienste mussten feststellen, dass das IT-Netzwerk von einer Schadsoftware angegriffen worden ist. Dieser Angriff hatte zur Folge, dass aktuell wesentliche Teile der Aktivitäten des Unternehmens beeinträchtigt sind. Dadurch könnten Leistungen gegenüber Kunden ebenfalls beeinträchtigt sein.

Die Zusammenarbeit mit externen Partnern für IT-Infrastrukturen unter Beizug weiterer Experten laufen auf Hochtouren. Zu welchem Zeitpunkt und wie rasch die Systeme wieder hochgefahren werden können, ist aktuell noch offen.

Abklärungen zum Schadenumfang sowie intensive Arbeiten, um die Auswirkungen der Cyber-Attacke möglichst gering zu halten und alle Aktivitäten vollumfänglich und uneingeschränkt wieder erbringen zu können, sind am Laufen.